Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin einfach online unter diesem Link:   

t@imtable

Termine für Schulkinder und Erwachsene können bei Fritjof Dirksen gebucht werden. Wählen Sie dies einfach im Taimtable aus.

Sie können auch gerne telefonisch einen Termin vereinbaren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir persönlich nicht ans Telefon gehen können, da wir uns meist in einer Behandlung befinden. Sprechen Sie bitte in diesem Fall immer auf den Anrufbeantworter (bitte ggf. lange klingeln lassen) und wir rufen Sie, sobald wir können, zurück. Es kann vorkommen, dass wir Sie von einer Mobilfunknummer zurückrufen.

Telefonkontakt: +49 (0)4821 8870505 oder +49 151 70808874

Notfall: Bei Sportverletzungen, akuter Schmerzsymptomatik oder verhaltensauffälligen Säuglingen sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Sie erhalten so schnell wie möglich einen Termin. Bei akuten Notfällen haben Sie die Möglichkeit, mittwochnachmittags ab 14:00 Uhr zur Notfallsprechstunde zu kommen. Auf Grund der aktuellen Corona-Lage bitte in der jeweiligen Woche montags oder dienstags telefonisch melden und ggf. auf Band sprechen, damit wir einen Termin absprechen können.

Ihr Vorteil bei der online Terminvereinbarung
Falls bei der Onlineterminierung kein Termin dabei ist, den Sie wahrnehmen können, Sie aber kurzfristig einen Termin brauchen, dann können Sie anklicken, dass Sie per Email informiert werden möchten, wenn ein anderer Patient einen Termin absagt oder einen Termin verschiebt. Wenn Ihnen der Zeitpunkt des Termins passt, können Sie sich diesen dann entsprechend buchen. Gibt es jedoch mehrere Interessenten für den frei gewordenem Termin, so erhält derjenige den Termin, der diesen als erstes bucht. Außerdem können Sie ihre Termine online ganz einfach rechtzeitig verschieben oder absagen.

Terminausfall:

Die Terminvereinbarung in einer Terminpraxis hat den Vorteil, dass sich der Leistungserbringer nur für Sie Zeit nimmt. Wie Sie aus Ihrem eigenen Alltag wissen, ist es oft schwierig, Termine kurzfristig zu vereinbaren oder neu zu vergeben. Die Gerichte haben schon in vielen Urteilen bestätigt, dass im Falle eines kurzfristigen Ausfalls der Termin mit dem zu erwartenden Umsatz vom Patienten zu zahlen ist (siehe § 615 BGB (AG Burgwedel 7 C 360/16 v. 04.10.2017) 

Gründe: Man kann mal einen Termin vergessen oder falsch notieren. Man kann mal kurzfristig krank werden oder muss spontan einen beruflichen oder privaten Termin wahrnehmen usw. Da all diese Gründe für einen Ausfall jedoch nicht auf uns als Leistungserbringer zurückzuführen sind, gibt es folgende
Regelung: Eine Absage muss immer spätestens 48 Werktagstunden vor dem Termin per Mail oder Telefon angekündigt werden. Andernfalls behalten wir uns vor, Ihnen den zu erwartenden Umsatz in Rechnung zu stellen, sofern es uns nicht möglich ist, den Termin neu zu vergeben. Auch im Falle einer kurzfristigen Erkrankung (wie bei einer Grippe oder anderen Epidemien) ist das Risiko nicht auf den Leistungserbringer übertragbar. Dieses Risiko trägt jeder Mensch für sich alleine. Bei Kindern tragen das Risiko die Eltern und nicht der Leistungserbringer.